Hier finden Sie einige ausgewählte Beiträge!

Herausgeber:
Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis
ISBN - 978-3-931334-62-8
Preis 24,90 €

Bestellen Sie telefonisch

unter 02546 - 9313-0.

 

Rhein-Pfalz-Kreis - rein persönlich

Erscheinung Mai 2016

Auf 104 Seiten dieses repräsentativen Buches beleuchten namhafte Autoren den Rhein-Pfalz-Kreis aus ihren individuellen Blickwinkeln und mit ihrer ganz persönlichen Sichtweise. Illustriert wird das Buch mit wunderbaren Fotografien von Bernhard Kunz.

Verlegerin Susanne Geier schreibt über den Rhein-Pfalz-Kreis: „Den Wert der Heimat lernt man erst richtig schätzen, wenn man diese verlässt, so wie ich es zunächst nach dem Abitur für meine Ausbildung im In- und Ausland gemacht habe. Schon damals stand fest: Die Vorderpfalz ist einfach eine lebenswerte Ecke Deutschlands – das Klima, der Wein, der Dialekt, die Mentalität der Pfälzer, die tollen Einkaufsmöglichkeiten, die Nähe zum Elsass.“


Weitere prominente Autoren aus dem Rhein-Pfalz-Kreis:
Clemens Körner, Prof. Dr. Maria Böhmer, Prof. Dr. Norbert Becker, Erich Bettag, Knut Bichoel, Frank Darstein, Tatjana Fornoff, Bruder Thomas Freidel, Dr. Heiner Geißler, Prof. Pirmin Grehl, Heinz Georg Holl, Janina Huhn, Dr. Melanie Klasen-Memmer, Heinz Klamm, Renate Klamm, Jürgen Kohler, Bernhard Kunz, Manfred Pinzger, Stefan Rohrbacher, Elke Rottmüller, Dr. Paul Schädler, Norbert Schindler, Dr. Ludwig von Heyl

 

 


Herausgeber
Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis
Europaplatz 5
67963 Ludwigshafen
Tel. 0621 5909-0
post@kv-rpl.de
www.rhein-pfalz-kreis.de

Verlag
neomediaVerlag GmbH
Industriestraße 23
48653 Coesfeld

 

Idee und Konzeption

Rainer Wendorff

Redaktion/Lektorat

Kreisverwaltung
Rhein-Pfalz-Kreis,
Stefan Kopf


neomediaVerlag GmbH
Silke Florijn

Günter Poggemann


Porträt- und Firmenfotos stammen, soweit nicht anders vermerkt, von den jeweiligen Personen und Unternehmen.


KONTAKT

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Sprechen Sie uns einfach an:

Tel.:04293-68437-0

info@neomedia.de
www.neomedia.de

 

DER VERLAG

Der neomediaVerlag ist darauf spezialisiert, Städte, Regionen und Landkreise als unverwechselbare und attraktive Standorte zu präsentieren. Der Schwerpunkt unseres Produktportfolios liegt dabei auf hochwertigen Repräsentationsbänden, in denen ausgewählte Autoren ihre Heimat ganz individuell beschreiben.

 

BUCHÜBERGABEN

Jedes Mal ein ganz besonderes Ereignis – die feierlichen Buchübergaben unserer Landkreisbücher: Hier finden Sie sehenswerte Filmbeiträge, die einen spannenden Einblick geben und in denen die mitwirkenden prominenten Autoren in zahlreichen Interviews zu Wort kommen.