Hier finden Sie einige ausgewählte Beiträge!

Herausgeber:
Landkreis Merzig-Wadern
ISBN - 978-3-931334-70-3
Preis 24,90 €

Bestellen Sie telefonisch

unter 02546 - 9313-0.

 

Der Landkreis Merzig-Wadern

ganz persönlich

Erscheinung Juli 2016

Auf 88 Seiten dieses repräsentativen Buches beleuchten namhafte Autoren den Landkreis Merzig-Wadern aus ihren individuellen Blickwinkeln und mit ihrer ganz persönlichen Sichtweise. Illustriert wird das Buch mit wunderbaren Fotografien von Rolf Ruppenthal.

Der ehemalige Weltrekord-Schwimmer Prof. Dr. Klaus Steinbach schreibt über den Landkreis Merzig-Wadern: „Saarländer sind sehr gastfreundlich und offen, dem Rheinländischen schon recht ähnlich. Der unkomplizierte Umgang miteinander ist mir lieb und wichtig. Die Menschen im Landkreis arbeiten viel für ihre Lebensqualität, wissen sie aber auch zu nutzen. Das gefällt mir sehr und deshalb fühle ich mich so wohl hier.“


Weitere prominente Autoren aus dem Landkreis Merzig-Wadern:
Daniela Schlegel-Friedrich, Anja Fröhlich, Frank Jakobs, Wolfgang Jung, Alfons Kiefer, Prof. Edwin Kohl, Margret Kratz, Rabea Lang, Wolf Porz, Ingrid Röder/Gertrud Selzer, Karl-Heinz Scherer, Thomas Schmitt, Tatjana Schneider, Wendelin von Boch, Prof. Dr. Reinhard Wilhelm

 


Herausgeber
Landkreis Merzig-Wadern
Kreisverwaltung
Bahnhofstraße 44
66663 Merzig
Tel. 06861 80-101
info@merzig-wadern.de
www.merzig-wadern.de

Verlag
neomediaVerlag GmbH
Industriestraße 23
48653 Coesfeld

 

Idee und Konzeption

Rainer Wendorff

Redaktion/Lektorat
Landratsamt Merzig-Wadern
Kreisverwaltung
Werner Klein
Sylvie Rauch


neomediaVerlag GmbH
Marc Hankmann
Günter Poggemann

 

Grafik/Layout

Anne Neuenhofer


Porträt- und Firmenfotos stammen, soweit nicht anders vermerkt, von den jeweiligen Personen und Unternehmen.


KONTAKT

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Sprechen Sie uns einfach an:

Tel.:04293-68437-0

info@neomedia.de
www.neomedia.de

 

DER VERLAG

Der neomediaVerlag ist darauf spezialisiert, Städte, Regionen und Landkreise als unverwechselbare und attraktive Standorte zu präsentieren. Der Schwerpunkt unseres Produktportfolios liegt dabei auf hochwertigen Repräsentationsbänden, in denen ausgewählte Autoren ihre Heimat ganz individuell beschreiben.

 

BUCHÜBERGABEN

Jedes Mal ein ganz besonderes Ereignis – die feierlichen Buchübergaben unserer Landkreisbücher: Hier finden Sie sehenswerte Filmbeiträge, die einen spannenden Einblick geben und in denen die mitwirkenden prominenten Autoren in zahlreichen Interviews zu Wort kommen.