Hier finden Sie einige ausgewählte Beiträge!

 

Herausgeber:
Landratsamt Aichach-Friedberg
ISBN - 978-3-931334-72-7
Preis 26,90 €

Bestellen sie telefonisch

unter 02546 - 9313-0.

 

 

Landkreis Aichach-Friedberg -
ganz persönlich

Erscheinung Oktober 2016

Auf 120 Seiten dieses repräsentativen Buches beleuchten namhafte Autoren den Landkreis Aichach-Friedberg aus ihren individuellen Blickwinkeln und mit ihrer ganz persönlichen Sichtweise. Illustriert wird das Buch u.a. mit wunderbaren Fotografien von Erich Echter.

 

Der Weihbischof Dr. Dr. Anton Losinger schreibt über den Landkreis Aichach-Friedberg und das „Wittelsbacher Land“: „Bei allem Tempo der Veränderung bleibt aber eines für den Landkreis Aichach Friedberg typisch: die Menschen empfinden diese, ihre Region als ihre Heimat. Auch die Wiederbelebung des Titels „Wittelsbacher Land“ spricht für eine solche Identifikation und Beheimatung in der Geschichte und typischen Prägung dieses Landes. Für meinen Teil kann ich sagen: Ich freue mich darüber und bin dankbar, in der Stadt Friedberg geboren zu sein und einem Landkreis zuzugehören, dessen geschichtliche und geistige Prägung von solcher identitätsstiftender Kraft bis heute geblieben ist und den Menschen Heimat bietet."

Weitere prominente Autoren aus dem Landkreis Aichach-Friedberg:
Landrat Dr. Klaus Metzger, Marian Freiherr von Gravenreuth, Rouven Blessing, Stefan Bradl, Ludwiga Freifrau von Herman, Altlandrat Christian Knauer, Altlandrat Dr. Theodor Körner, Barbara Kurz, Prof. Dr. Wilhelm Liebhart M. A., Prof. Dr. Dr. Peter Löw, Rosy Lutz, Gerd Meyer, Elisabeth Micheler-Jones, Karl Moser, Bettina Müller, Reinhard Pachner, Dr. Hubert Raab, Fred Rai, Annemarie Ruf, Janina Maria Schmaus, Michael Schmidberger, Prof. Dr. Thomas Schwartz, Anna Singer, Prof. em. Dr. Kaspar H. Spinner, Antje Sträter, Prof. Dr. Klaus Wolf, Prof. Dr. Peter Zerle

 



Herausgeber
Landratsamt Aichach-Friedberg
Münchener Straße 9
86551 Aichach
Tel. 08251 92-0
poststelle@lra-aic-fdb.de
www.lra-aih-fdb.de

 

Verlag
neomediaVerlag GmbH
Industriestraße 23
48653 Coesfeld

 

Idee und Konzeption

Rainer Wendorff

Redaktion/Lektorat
Landratsamt Aichach-Friedberg,
Wolfgang Müller

neomediaVerlag GmbH
Günter Poggemann
Marc Hankmann
Jens Eber

 

Grafik/Layout

Kerstin Katemann

Porträt- und Firmenfotos stammen, soweit nicht anders vermerkt, von den jeweiligen Personen und Unternehmen.


KONTAKT

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Sprechen Sie uns einfach an:

Tel.:04293-68437-0

info@neomedia.de
www.neomedia.de

 

DER VERLAG

Der neomediaVerlag ist darauf spezialisiert, Städte, Regionen und Landkreise als unverwechselbare und attraktive Standorte zu präsentieren. Der Schwerpunkt unseres Produktportfolios liegt dabei auf hochwertigen Repräsentationsbänden, in denen ausgewählte Autoren ihre Heimat ganz individuell beschreiben.

 

BUCHÜBERGABEN

Jedes Mal ein ganz besonderes Ereignis – die feierlichen Buchübergaben unserer Landkreisbücher: Hier finden Sie sehenswerte Filmbeiträge, die einen spannenden Einblick geben und in denen die mitwirkenden prominenten Autoren in zahlreichen Interviews zu Wort kommen.